Westerwald-Verein Daaden startet in die Wandersaison 2017

Mit einer Halbtageswanderung haben 15 Daadener Wanderfreunde die Wandersaison im neuen Jahr eröffnet. Wanderführer Martin Schmidt führte die Wanderer hinauf zur Hüllbuche und weiter über den Hellerhöhenweg bis zum Bahnhof in Grünebach.

saisoneroeffnung_2017
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Wenn auch die Sonne diesmal nicht präsent war, so konnten die Wanderer doch immer eine schöne Winterlandschaft genießen. Immer auf der Höhe verlaufend, ohne große Steigungen, führte die Route über die Landstraße an der „Herdorfer Höhe“ und die sogen. „Hachenburger Höhe“ bis zu dem Weg, der Biersdorf und Herdorf direkt verbindet. Hier in der Nähe, unmittelbar an der Weggabelung ist seit vielen Jahren eine kleine Anlage mit einem Kreuz eingerichtet, die zum Verweilen einlädt und die auch heute immer noch gut gepflegt ist.

An der alten Grenzeiche zweigte dann der Wanderweg in Richtung Grünebach ab. War der Wanderweg bis Grünebach noch gut zu begehen, so wurde es für die Wandergruppe bei einsetzendem Nieselregen zum Schluss schwierig und teils gefährlich, da die Nebenstraßen bis zum Bahnhof äußerst glatt waren. Doch alle Wanderer kamen pünktlich und heil am Haltepunkt Alsdorf an. Nach mehr als 10 Kilometer Wanderung ging es dann mit dem Zug zurück nach Daaden. Es war ein gelungener Start in das neue Wanderjahr!