Gemeinschaftswanderung am Tag des Wanderns

Eine schöne Wanderung lockte 36 Wanderer am Tag des Wanderns an die Nister. Der Tag des Wanderns ist vom Deutschen Wanderverband für alle Wanderer in Deutschland ausgerufen. Der Westerwald-Verein Daaden wanderte mit den Gästen vom Westerwald-Verein Herdorf von Heimborn aus hinunter zum Zusammenfluss der Großen und der Kleinen Nister. Dieser Ort wird auch das „Deutsches Eck des Westerwaldes“ genannt.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

An der Großen Nister entlang führte die 12 Kilometer lange Tour über Heuzert und Astert in Richtung Kloster Marienstatt. Nach dem Steilanstieg zum Museums-Schieferbergwerk am Asberg hatte man sich die Mittagspause verdient. Wanderführer Karlheinz Sturm führte die Wandergruppe bei schöner Aussicht dann durch das Wiesengelände hinab nach Limbach.

Von dort ging es auf einem schmalen Pfad in Richtung Litzelauermühle und an der Kleinen Nister wieder zurück zum Startpunkt. Alle waren sich einig, dass die Kroppacher Schweiz ein schönes Stück Landschaft und somit immer wieder eine Wanderung wert ist.