Westerwald-Verein Daaden wanderte von Nistertal zum Stöffel

„Das war mal wieder eine wunderschöne Wanderung“, so die einhellige Meinung der rund 30 Wanderfreunde, die diesmal bei der Wanderung des Westerwald-Vereins Daaden am ersten Aprilsonntag unterwegs waren. Petra und Karl-Ernst Weinbrenner hatten auch diesmal eine schöne Rundtour zusammengestellt, die sogar dem Hund scheinbar ebenso gut gefallen hat.

Die 13 Kilometer lange Wanderung begann in Nistertal, führte über das alte rund 40 Meter hohe Viadukt der Erbacher Brücke. Danach ging es an der Hardter Mühle vorbei und durch den Buchenhochwald hinauf bis auf die Höhe von Dreisbach. Von hier hatte man bei diesem schönem Wetter eine herrliche Weitsicht über die Westerwaldlandschaft, die alle Wanderer sehr genossen haben.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Vorbei an Stockum-Püschen ging es nun zum Aussichtsturm, der direkt am Basaltbruch Stöffel gelegen ist. Auch von hier hatte man wieder eine tolle Aussicht über den Basaltbruch und weit in die Landschaft hinaus. Hier entstand auch das Gruppenbild.

Westlich am Stöffelpark entlang führte dann der Rückweg hinunter nach Nistertal, wo eine Schlusseinkehr im Gasthof Quelle einen schönen Wandertag abschloss.