Wanderung im Hachenburger Westerwald

Eine schöne Wanderung durch den Hachenburger Westerwald machten 20 Wanderer des Westerwaldvereins Daaden am 19.März.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Vom Kloster Marienstatt führte Karlheinz Sturm die Gruppe über Nistermühle, den Ort Nister durch die Hachenburger Holzbachschlucht hinauf bis zum Landschaftsmuseum. Dem Westerwaldsteig folgend ging es durch den Bürgerpark bis Hofgut Kleeberg. Von dort über die Müschenbacher Höhe, mit Blick in Richtung Barbaraturm oberhalb von Malberg, wieder hinab zum Startpunkt Kloster Marienstatt.

Ein kurzer Abstecher zur Schönen Aussicht komplettierte eine 12 km lange Wanderung bei meist trockenem Wetter. Eine zünftige Schlussrast in der Brauereigaststätte des Klosters rundet die Wanderung ab.