Wanderfreunde des WWV Daaden schließen die Wandersaison 2017 ab

Die Jahresabschlusswanderungen der Wanderfreunde des Westerwald-Vereins Daaden wurden am 2. Adventssonntag zu typischen Winterwanderungen, die zwar beschwerlich, aber dafür durch eine herrliche schneebedeckte Landschaft führten. Das Wetter hatte natürlich doch einige dazu veranlasst, einfach zu Hause in der warmen Stube zu bleiben. So waren es auch nur knapp 30 Wanderfreunde, die an den beiden Abschlusswanderungen, 5 und 8 Kilometer, teilgenommen haben. Doch die Wanderer fanden die Touren im Bereich der Derscher Fichten ganz prima, die die beiden Wanderführer vorbereitet hatten.

Pünktlich um 12.00 Uhr trafen dann beide Gruppen im Gasthof Andres ein, wo schon ein leckeres Büfett vorbereitet war und alle, auch die 10 Nichtwanderer, es sich gut schmecken ließen. Bei schönem weihnachtlichem Ambiente ließen die Wanderfreunde dann hier nochmal das vergangene Wanderjahr gedanklich vorbeiziehen. Es waren doch wieder sehr viele, die sich an den angebotenen Wanderungen beteiligt hatten. Der neue Veranstaltungs- und Wanderplan für 2018 wurde anschließend verteilt. Hierin sind wieder viele schöne Wanderungen und Ausflüge, sowie auch andere Veranstaltungen angeboten.

Auch der Arbeitskreis „Heimatgeschichte Daadener Land“ hat alle seine Vorhaben für 2018 hier veröffentlicht. Es ist ein ebenso ehrgeiziges Programm, in dem die Vorbereitungen und die Erstellung einer Chronik von Daaden zur 800-Jahr-Feier 2019, enthalten sind.

Mit guten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr verabschiedete dann der Vereinsvorsitzende Martin Schmidt die Wanderfreunde aus dem Daadener Land.