Wanderung rund um den Druidenstein

Bei bestem Wanderwetter erlebten die 18 Wanderfreunde eine Wanderung, die durch eine schöne und sonnige Spätherbstlandschaft führte. Raureif in den Schattenbereichen lies schon ein wenig das Gefühl von Winter aufkommen. Nach dem langen trockenen und warmen Wandersommer eine neue, aber auch schöne Erfahrung. Die Wanderung hatte eine Länge von rund 15 Kilometer, die mit ca. 360 Höhenmetern von den Teilnehmern aber leicht zu bewältigen war.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Höhepunkte auf dieser Wanderung gab es genug. Da waren der Druidenstein mit dem Kreuzweg und viele Weitsichten weit in die Landschaft hinaus, wobei der Blick vom Ottoturm mit der klaren Sicht über den Giebelwald in Richtung Siegerland, ins Bergische Land und über den Westerwald die Wanderfreunde besonders begeisterte.

Auf dem Weg über den Windhahn sind noch heute viele Pingen zu sehen, welche auf die ehemaligen Bergbautätigkeit in diesem Bereich hinweisen. Oberhalb von Dermbach konnten die Teilnehmer dann wieder eine wunderschöne Aussicht genießen, diesmal zur Mahlscheid und auf die Höhen des Westerwaldes. Wanderführer Michael Bender hatte diese Tour vorbereitet und konnte den Teilnehmern auch viel Wissenswertes über die Besonderheiten vermitteln.