Seniorengruppe startet mit Wanderung auf dem Panoramaweg ins neue Jahr

Mit einer Wanderung auf dem Panoramaweg Daaden hat die Seniorengruppe das neue Wanderjahr eingeläutet. Immerhin 32 Wanderinnen und Wanderer wollten bei der ersten Wanderung dabei sein.

(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Wanderführer Gerhard Görg hatte diese rund 6 Kilometer lange Rundwanderung ausgewählt und vorbereitet. Diesmal hatte er sogar ein Abkommen mit dem Wettergott gemacht, denn es herrschte bestes Wanderwetter und somit auch eine gute Fernsicht. So gab es von zahlreichen Standpunkten aus immer wieder schöne Ausblicke über den Ortskern von Daaden und weit in die Tallagen des Daadener Landes.

Wenn man den höchsten Punkt am Silberberg erreicht hat, verläuft der Panoramaweg eigentlich bis auf kleine Anstiege immer eben. Somit ist dieser Wanderweg auch für ältere Wanderfreunde gut geeignet und kann in zwei bis zweieinhalb Stunden gelaufen werden. Außerdem kann man die Tour auch abkürzen, indem man diese an verschiedenen Stellen unterbricht und zur Ortsmitte zurück läuft.