Erlebniswanderung rund um den Nauberg und Marienstatt

Es erwartet Sie eine Wanderung im Bereich rund um den Nauberg. Das Naturwaldreservat Nauberg mit über 160 Jahre alten Buchen und Eichen, welches im März 2022 unter Naturschutz gestellt wurde, ist Teil dieser Wanderung.

Die Wanderung am Sonntag, 15.Mai 2022 beginnt in Marienstatt und auf schönen Wegen wird entlang der Nister gewandert. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr in der Klostergaststätte in Marienstatt geplant. Die Wanderung hat eine Länge von 16 Kilometer, die mit ca. 300 Höhenmetern von Teilnehmern mit normaler Kondition als mittelschwer einzuordnen ist. Wanderführer: ist Rainer Gerhardus, der sachkundige Infos geben wird.

Wichtig: Festes Schuhwerk und Rucksackverpflegung!

Hinweis: Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt und die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr. Veranstalter der Wanderung ist der Westerwald-Verein Daaden e.V,. Auch Nicht-Mitglieder“ des Westerwald-Vereins sind herzlich willkommen.

Der Westerwald-Verein und seine Wanderführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- oder Sachschäden, Verlusten oder Verspätungen.

Treffpunkt um 10.00 Uhr am Parkplatz Kloster Marienstatt an der alten Nisterbrücke.
Veranstalter: Westerwald-Verein Daaden e.V.
Wanderwart: Michael Bender, 02743/1205
Kontakt: vorstand@westerwaldverein-daaden.de