Westerwald-Verein Daaden ehrt langjährige Vereinsmitglieder

Neuer Vorstand konnte endlich gewählt werden

Nachdem die Jahreshauptversammlungen 2020 und 2021 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten, war es in diesem Jahr wieder endlich möglich, dass sich die Heimat- und Wanderfreunde satzungsgemäß zur Jahresversammlung und zum anschließendem gemütlichen Beisammensein treffen konnten. Leider waren diesmal starke Unwetter für den Abend angekündigt, sodass doch zahlreiche Wanderfreunde zuhause geblieben sind und nur zirka 30 Mitglieder anwesend waren.

Eigentlich hätte 2021 turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt werden müssen. Weil dies aber wegen der Pandemie nicht geschehen konnte und der Vorsitzender Martin Schmidt aus beruflichen Gründen für den Vorsitz auch nicht mehr antreten wollte, musste schnell eine Zwischenlösung gefunden werden. Es stellte sich dankenswerterweise dann Ulrich Meyer, der auch Sprecher vom Arbeitskreis „Heimatgeschichte Daadener Land“ ist, zur Verfügung. Somit hat er nun fast 2 Jahre schon die Vereinsgeschäfte vom Westerwald-Verein Daaden geführt und dann auch zu der Jahresversammlung 2022 eingeladen.

Ulrich Meyer begrüßte die Mitglieder mit einem kräftigen „Hui Wäller“, wobei alle mit lautem „Allemol“ antworteten. Er und die Fachwarte gaben nun ihre Berichte ab, die sich diesmal auf die Zeit von 2019 bis jetzt bezogen. Kassenwart Dieter Jung hatte besonders viel vorzutragen. Seine Kassenführung war von den Kassenprüfern geprüft und für in Ordnung anerkannt worden. Es gab somit keine Einwendungen, sodass der Vorstand auch einstimmig entlastet werden konnte.

Schon vorher hatte sich die Versammlung zur Ehrung der inzwischen Verstorbenen (innerhalb der letzten 3 Jahre) von ihren Plätzen erhoben. Danach erfolgte dann der angenehmere Tagesordnungspunkt, nämlich die Ehrung langjähriger Mitglieder. Christel und Rudi Feckler konnten 2021 auf 60 Jahre im Westerwald-Verein Daaden zurück blicken. Sicher ein schönes und seltenes Jubiläum. Schon seit 1980 ist Arthur Trippler im Verein und konnte somit für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Zahlreich waren die Ehrungen zum 25. Vereinsjubiläum. Dies waren: Edith und Horst Strunk, Liesel und Dieter Jung, Ingrid und Paul Gerhard Schmidt sowie Gertrud Taschinski, Renate Greb, Hannelore Zimmermann, Manfred Gilg und Martin Schmidt. Alle Jubilare erhielten für die Treue zum Verein ein kulinarisches Geschenk.

Anwesende Jubilare mit Vorsitzendem Ulrich Meyer

Danach wurde dann der neue Vorstand gewählt, dem wieder 9 Personen angehören und der somit vollständig ist. Vorsitzender ist Ulrich Meyer, seine Vertreterin Margit Dippel und als Kassenwart wurde Dieter Jung wieder gewählt. Den neuen geschäftsführenden Vorstand unterstützen 3 Fachwarte und 2 Beisitzer und 1 Beisitzerin.

Der neue Vorstand des WWV Daaden

Im Anschluss an den förmlichen Teil der Versammlung saßen noch alle in gemütlicher Runde zusammen, wobei der Bildervortrag von Michael Bender Anlass für viele schöne Erinnerungen und viel Gesprächsstoff gab.