Wanderfreunde konnten wieder feiern!

Westerwald-Verein Daaden feierte wieder Waldgottesdienst und Familientag

Nachdem zwei Jahre bedingt durch die Corona-Pandemie auch die traditionellen Feierlichkeiten des Westerwald-Vereins ausfallen mussten, waren diesmal wieder zahlreiche Wanderfreunde und Gäste zur Wilhelm-Fischbach-Hütte gekommen.

Wie gewohnt hatten einige Mitglieder des Vereins schon alles vorbereitet und somit konnte pünktlich um 10.00 Uhr der Waldgottesdienst beginnen.
Barbara Pottmann von der evang. Kirchengemeinde Daaden begrüßte die Besucher und freute sich, dass wieder ein Gottesdienst in freier Natur stattfinden konnte. Sie führte durch den Gottesdienst und hielt auch Predigt, dem die zahlreichen Besucher mit Interesse folgten. Zum feierlichen Gelingen trug auch diesmal wieder Hartmut Sturm mit seiner Trompete und der Gemischte Chor Daaden bei.

Erstmalig beim Waldgottesdienst des Westerwald-Vereins fand auch eine Taufe statt. Der kleine Junge nahm die Prozedur gelassen hin und Eltern und Familie hatten ihre Freude. Für Applaus sorgte dann Vorsitzender Ulrich Meyer vor Westerwald-Verein, der den Eltern eine schöne Urkunde überreichte, die für den Täufling eine kostenlose Mitgliedschaft im Verein bis zum 18. Lebensjahr auswies.

Ulrich Meyer begrüßte dann nach dem letzten Kirchenlied der Besucher und dem Trompetensolo ebenfalls alle Anwesenden und lud sie ein, auch zum anschließenden Familientag dazubleiben. Zu Mittag wurde ein kleiner Imbiss angeboten, wobei viele es nicht erwarten konnten, dass auch schon Kaffee und Kuchen bereit stand. Für ausreichend Getränke hatte Wanderführer Gerhard Görg gesorgt.

Es wurde ein kurzweiliger Nachmittag bei interessanten Gesprächen. Als dann noch die beiden Musikanten Jürgen und Ulrich mit ihren Musikinstrumenten erschienen war die Freude groß. Nicht nur Wanderlieder luden zum gemeinsamen Singen ein. Es schallte ins weite Rund an der Wilhelm-Fischbach-Hütte, ein schöner Tag endete bei schönstem Sommerwetter, endlich wieder nach 2 Jahren Pause.