Kulturhistorische Wanderung

Mit dem Westerwald-Verein Daaden e.V. „Rund um Weitefeld“

Die Wanderung am Sonntag, 9. Oktober 2022 beginnt am Wanderparkplatz im Schloßsteinchen. Von dort geht es an der Obstplantage vorbei in Richtung der alten Grube „Neue Hoffnung“. Über den Steinbruch Steinkopf , den Käuser Steimel und die „Hoh“ in Elkenroth zu unserem Ziel, der Klebsandgrube Wilhelm. Danach wandern wir wieder zurück in Richtung des Wanderparkplatzes in Weitefeld.

Der Wanderführer Klaus Weinbrenner wird an mehreren Haltepunkten einige spannende und interessante Informationen zur Vergangenheit des Bergbaus, der Sandgruben und zur schönen Landschaft geben. Die Rundtour hat eine Länge von ca. 8 Kilometern. Festes Schuhwerk!!!

Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt und die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr. Veranstalter der Wanderung ist der Westerwald-Verein Daaden e.V.

„Nicht-Mitglieder“ sind herzlich willkommen! Der Westerwald-Verein und seine Wanderführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- oder Sachschäden, Verlusten oder Verspätungen.

Wanderwart: Michael Bender, Tel.: 02743/1205
Treffpunkt: 9.30 Uhr in 57567 Daaden, Parkplatz/Festplatz (Nähe Bahnhof)
Navigationsgerät: Daaden, Bahnhofstr. 6
Kontakt: vorstand@westerwaldverein-daaden.de