Wandern auf der „Kleinen roten Löwenspur“

Zur Seniorenwanderung am Mittwoch, dem 18. Januar hatten sich diesmal immerhin 24 Wanderfreunde eingefunden. Vom Parkplatz am Park in Hachenburg aus verlief der rund 6 Kilometer lange Rundwanderweg auf der sogenannten „Kleinen roten Löwenspur“ ins Nistertal und weiter bis nach Malberg. Bei der guten Fernsicht konnte man diesmal bis ins Sauerland schauen. Der Weg führte danach wieder zurück, vorbei an einer Ziegelei, deren Gebäude aber schon lt. Infotafel bereits 1890 abgebrochen und eingeebnet wurden.

Alle Wanderfreunde waren sehr angetan von der Tour mit den zahlreichen und schönen Aussichten, wobei die Wetterbedingungen an diesem Tag ebenfalls bestens waren.

Natürlich wurde auch nach dieser Wanderung eingekehrt. Hier hatte Wanderführer Gerhard Görg ein Cafe in der Altstadt von Hachenburg ausgesucht. Bei Kaffee und Kuchen blieb so Gelegenheit zum Ausruhen und einem „Schwätzchen“ unter Wanderfreunden.