Senioren wanderten zum Buchhellertal

Das sah überhaupt nicht nach gutem Wanderwetter aus, als die 25 Wanderfreunde bei Regen nach Burbach fuhren, um von hier aus ins Buchhellertal zu wandern. Doch mit Beginn der Wanderung hörte der Regen auf und es wurde noch eine schöne Tour. Ein schönes Tal und ein Weg, der von Burbach stetig hoch bis nach Lippe führt. Unterwegs sind noch viele Spuren vom ehemaligen Bergbau zu sehen. Einige Gebäude, Industrie-Ruinen und ein weites Gebiet von Steinhalden geben heute noch Zeugnis, dass hier Erz abgebaut wurde. Eine kurze Fotorast an der Waldkapelle Eben-Ezer musste natürlich auch sein.

Den Wanderfreunden hat diese Wanderung gut gefallen. Auch diese Wanderung wurde dann mit einer Schlussrast bei Kaffee und Kuchen im Cafe Rothe in Burbach beendet.