Viele Teilnehmer bei der Altweiber-Wanderung trotz dem Regenwetter

Das angekündigte schlechte Wetter und der teils wirklich starke Regen hat die Wanderfreunde nicht davon abgehalten, an der traditionellen Altweiber-Wanderung in Herdorf teilzunehmen. Es waren immerhin 27 Wanderinnen und Wanderer, die sich am Knappensaal getroffen hatten und sich dann auf eine kurze Wanderung durch Herdorf gemacht haben.

Wanderführer Heinz Lorenz begrüßte also nicht nur „Alte Weiber“. Er führte die Wandergruppe vorbei am „Stegelchen“, wo dann zur Stärkung ein erster Schnaps getrunken wurde, bevor es weiter ging in Richtung Struthütten.

Die Wanderstrecke führte am südlichen Hang des Hellertales und unterhalb vom „Josefshäuschen“ entlang durch das Herdorfer Wohngebiet bis zum Wolfsweg. Dann weiter abwärts bis ins Tal in den Bereich Hüttenhaus. Hier hatte man nun endlich auch einen Unterstand gefunden, wo es trocken war und die mitgebrachten leckeren Kräppelchen verteilt und gegessen werden konnten.

Zum Abschluss war dann eine Einkehr der Wanderer in der Pizzeria San Remo vorgesehen. Hier gab es dann die Gelegenheit, sich wieder aufzuwärmen und bei Essen und Trinken einen doch spannenden und besonderen Wandertag ausklinken zu lassen.