Wie kommt das Alphorn ins Daadener Land?

Auch in diesem Jahr hatte Stefan Gilg wieder zu einer Wanderung im Gebiet um Friedewald eingeladen. Eine schöne und rund 9 Kilometer lange Wanderung auf den Höhen des Schlossdorfes Friedewald mit fast 50 Personen. Friedewald, das in diesem Jahr mit einem großen historischen Fest das 700 jährige Jubiläum feiern wird. Es war eine Tour, bei der man auch schon mal den Schirm brauchte, die diesmal aber musikalische Überraschungen der besonderen Art aufweisen konnte. Unterwegs gab es dann die unverhoffte und so tolle Überraschung, als zwei Musiker der Daadener Knappenkapelle den Wanderfreunden ein Ständchen mittels zwei Alphörner und das in standesgemäßer Kleidung des Alpenlandes gaben. Ein sicher seltener Anblick und Musikgenuss im Westerwald.

Wandern Friedewald

Die Wanderung endete dann in Friedewald am Mehrzweckhaushaus „bei Engels in der Burggasse“. Hier war bereits alles zum gemeinsamen Grillen vorbereitet und auch die Musikanten spielten mit ihren Blasinstrumenten zur Unterhaltung der Wanderfreunde auf. Ein gelungener Wandertag für die Seniorengruppe.

Wandern Friedewald