Das Wanderjahr 2014 hat begonnen

Mit einer Halbtagswanderung in Daaden sind die Wanderfreunde des Westerwald-Vereins Daaden ins neue Wanderjahr gestartet. Rund 40 Wanderer hatten sich am Parkplatz an der Hüllbuche eingefunden und wanderten, nachdem sie einen kleinen Begrüßungsschnaps zum Aufwärmen zu sich genommen hatten, über die Höhen nach Biersdorf.

auftaktwanderung_2014
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Erste Station war der Aussichtsfelsen „Auf der Ley“, wo im Vorjahr die Rentnergruppe ein Gipfelkreuz errichtet hat und von wo man auch einen herrlichen Blick über das Daadetal genießen kann. Die rund 8 Kilometer lange Tour führte von hier weiter bis zur Grube Füsseberg, vorbei zum Stollenportal und wieder zurück durch Biersdorf über die Bölze nach Daaden. Abgeschlossen wurde die erste Jahreswanderung dann mit einer gemeinsamen Einkehr im Gasthof Andres.

Diese Halbtagswanderung war ein gelungener Start ins neue Wanderjahr, an der sich bei schönem Wanderwetter viele Wanderfreunde beteiligt haben.