Wanderung an der Mosel

Enkirch an der Mosel war das Ziel der kürzlich durchgeführten Wanderung des Westerwald-Vereins Daaden. Gestartet war die 49köpfige Wandergruppe früh morgens im Daadener Land. Ziel der Busreise war der beschauliche Ort Alf an der Mosel. Ab hier ging es zur nahe gelegenen Marienburg. Nach einer kurzen Pause zum Verweilen teilte sich die Gruppe auf.

Moselwanderung
(Fotos: Marc Rosenkranz, Emmerzhausen)

Die „Senioren“ des Vereins fuhren mit dem Bus in das Städtchen Traben Trarbach und unternahmen hier bei herrlichem Sonnensein einen Altstadtbummel. Der Rest der „Westerwälder“ machte sich auf Richtung Moselhöhenweg. 16 Kilometer diesen Weges, der immer einen schönen Blick auf das Moseltal zulässt, waren das erklärte Tagesziel.

Moselwanderung

Nach einigen Stunden und kleinen Ruhepausen wurde der Ort Kövenig erreicht. Hier musste eigentlich nur noch mit einer kleinen Fähre die Mosel überquert werden leider gelang dieses nicht, da die Fähre repariert wurde. Nach einigen kurzen Telefonaten lotste man den Bus zur „gestrandeten“ Gruppe. Dieser brachte die Wanderfreude dann zu den anderen Teilnehmern des Ausfluges auf die andere Moselseite. Hier ließ man gemeinsam den Tag im Ort Enkirch ausklingen.