Viele Besucher beim 3D-Diavortrag

Knapp 170 Besucher folgten der Einladung des Westerwaldvereins Daaden e.V., um sich einen Diavotrag in 3D über die Höhenwanderwege um Grindelwald anzusehen. Werner Schüler (Daaden) ist begeisterter Hobbyfotograf und verbrachte einige Urlaubstage damit, die Fotos zu schießen. 300 dieser Fotos zeigte Schüler beim Diavortrag im Daadener Bürgerhaus am 08. November 2005.

Grindelwald

Aus organisatorischen Gründen wurde der Diavortrag um 17 und 20 Uhr gezeigt. Bereits bei der ersten Vorführung waren knapp 50 Besucher erschienen. Die Vorführung um 20 Uhr besuchten ca. 120 Interessierte. Der Vortrag dauerte rund 90 Minuten, nur unterbrochen von einer kurzen Pause.

3D-Brillen
Lustig und notwendig: die Besucher des Diavortrages mussten eine 3D-Brille aufsetzen

Um Fotos im 3D-Format herzustellen, benötigt Schüler eine Kamera mit zwei Objektiven – um die Fotos später richtig betrachten zu können, wird wiederum eine spezielle Leinwand benötigt und natürlich eine 3D-Brille, wie man auf dem Foto gut erkennen kann.

(Bericht und Foto: Marc Rosenkranz, Emmerzhausen)