Wanderung am „Weltende“

Der Westerwald-Verein Daaden wanderte am Sonntag vor Ostern (09.04.2006) unter Führung von Gerhard Görg im Raum Eichelhardt.

An einem Steilhang oberhalb der Nister führt ein sehr schöner Wanderweg von Idelberg aus flussabwärts durch den Wald. Der schon etwas anspruchsvolle Wanderweg an der unteren Nister, unter dem Begriff „Weltende“ bekannt, bietet immer wieder herrliche Ausblicke in die schöne Landschaft der Kroppacher Schweiz.

Eichelhardt 1
Wandergruppe am Start

Eichelhardt 2
Wandersteig „Weltende“ über der Nister

Die 35 Personen große Wandergruppe war sehr angetan von dieser Rundwanderung, die durch Orte führte, die man bestenfalls von der Straßenkarte oder von Straßenschildern kannte. In Orten wie z.B. Haderschen, Racksen und Nassen, durch die der weitere Verlauf der Wanderroute führte, findet man eine abwechslungsreiche und gepflegte Landschaft, die auch heute noch stark von der Landwirtschaft geprägt ist.

Eichelhardt 3

Eichelhardt4
Aussichtspunkte über der Nister

Ein gutes und sehr reichlich bemessenes Mittagsmahl in einem Gasthof in Bruchertseifen rundete einen gelungenen Wandertag ab.