Eurorando 2006 – Nasses Wetter konnte Wanderfreunde nicht abhalten

Die Schutzhütte des Westerwaldvereins Daaden e.V. am Europäischen Fernwanderweg E1 in der Nähe von Emmerzhausen lag auf der 2. Etappe des „Etappenverlaufes Nord-Süd“ der „Euro Rando Wanderung 2006“. Veranstalter dieser gesamten Wanderreihe (25. – 28. Mai) war der Westerwaldverein (Hauptverein Montabaur).

Eurorando 2006
Die Wandergruppe vor der Schutzhütte des Westerwaldvereins Daaden e.V. nahe den Trödelsteinen.

Der Westerwaldverein Daaden e.V. betreute die zweite Tagesetappe am Freitag, dem 26. Mai 2006, von Herdorf bis Liebenscheid. Die 20 Wanderer des Zweigvereins Daaden trafen sich um 09.30 Uhr in der Ortsmitte von Daaden. Von hieraus fuhr man gemeinsam nach Herdorf zum Startpunkt der zweiten Tagesetappe. Hier startete man gemeinsam um 10.00 Uhr am Knappensaal in Herdorf in Richtung Hohenseelbachskopf und weiter zur Schutzhütte des Vereins auf der Rodenbach bei Daaden. Hier gab es für die Wanderfreunde eine längere Mittagspause.

Nach der Stärkung ging es dann weiter den Europäischen Fernwanderweg E1 entlang dem Naturdenkmal Trödelsteine zum Ort Lippe und weiter nach Liebenscheid.
Auch Verbandsgemeindebürgermeister Wolfgang Schneider, sowie den übrigen Wanderfreunden, allen voran Walter Lenz, machten die nassen Wanderbedingungen nichts aus. Tapfer bestritten sie die 18 km lange Tagesetappe.

(Bericht und Foto: Marc Rosenkranz, Emmerzhausen)