Viele Besucher beim Waldgottesdienst und Familientag „Auf der Rodenbach“

Das war wieder ein gelungener und schöner Tag für die Besucher an der Westerwaldhütte des Westerwald-Vereins Daaden. Wie schon in den letzten 2 Jahren hatten die Daadener Heimatfreunde den jährlichen Familientag am 12.08.2007 mit einem Waldgottesdienst verbunden.

Selbst der Wettergott hatte pünktlich schönes Wetter geschickt und so machten sich am Sonntag wieder viele Wanderinnen und Wanderer auf den Weg zur Westerwaldhütte „Auf der Rodenbach“. Zum gemeinsamen Waldgottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde Daaden und des Westerwald-Vereins Daaden hatten sich immerhin mehr als 180 Menschen versammelt, die in Gottes freier Natur Gottesdienst feiern wollten.

Gemeindereferendarin Barbara Pottmann hielt die Predigt und war vom Besuch und der begleitenden Ausgestaltung des Gottesdienstes sehr angetan, sodass sie schon für das nächste Jahr ihr Wiederkommen angekündigt hat.

Frau Pottmann bei der Predigt

Eine elfköpfige Bläsergruppe und der Daadener Gemischte Chor, verstärkt durch Weitefelder Sängerinnen und Sänger gaben den feierlichen Rahmen. Sie sorgten auch dafür, dass sich eine fast besinnliche Stimmung im Fichtenwald breit machte.

Bläsergruppe

Gemischter Chor Daaden

WWV-Vorsitzender Gisbert Weber hatte zuvor schon allen Mitwirkenden gedankt und die Besucher zum anschließenden Familientag des WWV-Daaden eingeladen. Es waren dann auch mehr als 90 Leute, die sich mittags eine leckere Gemüsesuppe mit Wurst munden ließen.

Suppenausgabe

Mittags trafen dann die Wanderfreunde vom Zweigverein Herdorf an der Hütte ein. Es verbreitete sich eine gute Stimmung unter allen Anwesenden. Für Getränke, Kaffee und Kuchen war ja bestens gesorgt. Bei und netten Gesprächen und viel Spaß verging die Zeit wie im Fluge. Manche aber nutzten auch die Gelegenheit, um einen kleinen Verdauungsspaziergang zwischendurch zu machen.

Gute Stimmung beim Familientag

Dieter bereitet zum Waffelnbacken vor

Als dann noch Dieter Jung seinen Waffelofen in Betrieb setzte, waren alle zufrieden, denn wie gut die Waffeln schmeckten, das wusste man noch aus dem vorigen Jahr. Es war wieder eine rundum gelungene Sache, die im nächsten Jahr wieder eingeplant werden sollte, so die einhellige Meinung.

Waldgottesdienst und Familientag 2007
Einladungsplakat