Diavortrag »Der Bodensee und Umgebung«

Wie in jedem Jahr veranstaltete der Westerwald-Verein Daaden auch diesmal im November einen Dia-Abend im Bürgerhaus. Unter dem Motto „Der Bodensee, ein Ferienparadies zwischen Apfelplantagen, Bergwelt und Kultur“ zeigte Matthias Hess wunderschöne Bilder aus dem Dreiländereck Deutschland, Österreich und der Schweiz. Beginnend mit einem schönen Blick vom Pfänder über den ganzen Bodensee ging die Bilderreise zunächst nach Bregenz, weiter über Lindau, Wasserburg und Kressbronn bis Friedrichshafen.

Wasserburg

Ein Abstecher von Rorschach in die Schweizer Berge durch das Appenzeller Land bis hoch zum Säntis brachte lohnende Panoramablicke, wenn auch der Nebel eine Sicht bis über das „Schwäbische Meer“ scheinbar auf dieser Wanderung nicht zuließ.

Pfahlbauten

Weitere Stationen waren Lichtenstein, St. Gallen, Konstanz und Mersburg, von wo es dann mit der Fähre zur Insel Mainau ging. Leider waren es nur wenig mehr als 40 Personen, die an diesem Abend gekommen waren. Aber diese waren alle von dem schönen Diavortrag sehr angetan und fast jeder der Besucher erinnerte sich gerne an eigene schöne Urlaubstage, die er hier am Bodensee verbracht hatte.