Gemeinschaftswanderung mit den Wanderfreunden aus Neuwied

Pünktlich trafen die Neuwieder Gäste am Sonntag, 24. August, in Daaden ein und gemeinsam mit den Daadener Wanderinnen und Wanderern fuhren alle bis zur Skihütte in Emmerzhausen, dem Ausgangspunkt der Wanderung, die von Wanderwart Walter Lenz ausgesucht war und von ihm auch geführt wurde.

wwv_wanderung_080824_1.jpg
Wandergruppe an der Skihütte Emmerzhausen

Bei schönem Wanderwetter war es immerhin eine Gruppe von 58 Personen, 18 Wanderer aus Neuwied und 40 Wanderer von hier, die den zirka 14 Kilometer langen Rundweg über die Höhen des Daadener Landes unter ihre Füße nahmen.

Seit sehr vielen Jahren besteht zwischen dem WWV Daaden und den Wanderfreunden aus Neuwied eine enge Wanderfreundschaft. Immer im jährlichen Wechsel organisieren die Zweigvereine jeweils eine gemeinsame Wanderung. Während im Vorjahr gemeinsam auf dem Rheinsteig von Lorch nach Assmannshausen gewandert wurde, war diesmal der nördliche Westerwald, das Gebiet um den Stegskopf an der Reihe.

wwv_wanderung_080824_2.jpg
Wanderer auf dem Weg zum Stegskopf

wwv_wanderung_080824_3.jpg
Mittagsrast an der Grillhütte Friedewald

Los ging es von der Skihütte in Emmerzhausen über die Platzrandstraße nach Friedewald, immer wieder den weiten Blick in die Ferne genießend. Eine kurze Mittagsrast an der Grillhütte Friedewald wurde gerne wahrgenommen, bevor es weiter zum „Schimmerich“ und über Derschen und Mauden zurück zur Hütte ging. Hier warteten viele leckere Kuchen auf die Wanderer. Bei Kuchen, Kaffee und anderen Getränken fand diese schöne Wanderung einen gemütlichen Abschluss. Eine herrliche Landschaft, Eindrücke wie aus dem Allgäu, so resümierten besonders die Neuwieder Gäste. Das Dörfchen Mauden mit seinen alten Häuser, hatte dabei den Gästen besonders gut gefallen.

Für das nächste Jahr wurden dann natürlich auch schon die ersten Vorplanungen getroffen. Ein ganz besonderes Lob und Dankeschön ging von allen Wanderinnen und Wanderern an die Hüttenwirtsleute und ihre Helfer für die leckeren Kuchen und die vorzügliche Bedienung.