Sterntreffen 2010 am 12. September in Daaden

Wir möchten schon jetzt sehr zeitig auf des Sterntreffen des Westerwald-Vereins hinweisen, das 2010 vom Zweigverein Daaden durchgeführt wird.

Zu diesem jährlich stattfindendem Sterntreffen treffen sich Wanderinnen und Wanderer aus dem gesamten Westerwald und den angrenzenden Regionen, ja aus fast allen der rund 45 Zweigvereinen, um gemeinsam zu wandern, zu feiern und sich in Gesprächen auszutauschen.

Da der WWV Daaden bereits im Jahr 2000 ein Sterntreffen durchgeführt hat, wird nach den damals gemachten Erfahrungen mit bis zu 400 Wanderer gerechnet. In Daaden werden dann am Sonntag, dem 12. September 2010 wieder viele Wanderfreunden anzutreffen sein. Die Gäste werden überwiegend mit dem PKW anreisen. Somit wird auch der Parkplatz (Festplatz) sicher voll in Anspruch genommen werden.

Treffpunkt für die Wanderer wird morgens früh der „Fontenay-le-Fleury-Platz sein. Von hier werden alle Wanderungen in die verschiedenen Richtungen starten und über Mittag werden dann nach und nach alle Wanderer wieder am Bürgerhaus eintreffen.

Angeboten werden 5 bis 6 unterschiedlich lange Wanderungen, darunter z. B. auch eine Wanderung auf dem Panoramaweg, eine naturkundliche Wanderung und eine Führung durch den Daadener Ortskern. Über Mittag und natürlich nachmittags wird im Bürgerhaus Daaden ein sicher schönes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten. Mit der Wimpelübergabe endet dann ungefähr um 17.00 Uhr das Sterntreffen.

In einigen Presseveröffentlichungen ist der 05.09.2010 als Termin angegeben. Dieser Termin wurde um 1 Woche auf den 12. September 2010 verschoben.