Jahresabschlusswanderung auf dem Panoramaweg Daaden

Westerwald-Verein verabschiedet das Wanderjahr 2009

Bei idealem Wanderwetter hatte sich eine große Schar Wanderinnen und Wanderer zur letzten gemeinsamen Wanderung des Jahres 2009 eingefunden und wanderten auf dem neuen Panoramaweg Daaden. In gut 2 Stunden war die zirka 5 Kilometer lange Tour „Rund um Daaden“ geschafft, immer wieder unterbrochen, um die schönen Ausblicke auf den Daadener Ortskern und die Barockkirche zu genießen.

abschlusswanderung_2009_1

Pünktlich traf die Wandergruppe dann kurz nach 12.00 Uhr im Gasthof Koch ein, wo schon alles für ein gemütliches Zusammensein gerichtet war. Das Westerwälder Büfett fand dann auch große Zustimmung bei den fast 70 Wanderfreunden, war es doch reichlich und hatte allen gut geschmeckt.

abschlusswanderung_2009_2

Wie in jedem Jahr üblich, wurde auch diesmal das Wanderprogramm für das neue Jahr verteilt, wobei Wanderwart Walter Lenz hierzu noch einige Ausführungen gab, u.a. auch zu der Ende Mai vorgesehenen Wochenwanderung im Fichtelgebirge. Vorsitzender Gisbert Weber machte auf das jährliche stattfindende Sterntreffen des Westerwald-Hauptvereins aufmerksam, das am 12. September 2010 in Daaden vom Westerwald-Zweigverein Daaden organisiert wird. Zu diesem Treffen kommen Wanderfreunde aus dem ganzen Westerwald, um gemeinsam zu wandern und anschließend im Bürgerhaus ein paar schöne Stunden zu verbringen.

So endete dann wieder ein erfolgreiches Wanderjahr mit vielen schönen und sicher auch mit abwechslungsreichen Wanderungen. Auch in diesem Jahr hatten sich wieder sehr viele Wanderfreunde – Mitglieder und Freunde des Westerwald-Vereins – an den Wanderungen beteiligt und konnten somit ein weiteres Stück Natur und Landschaft unserer Westerwälder Heimat erkunden.

Noch ein wichtiger Hinweis:
Als schon traditionelle Wanderveranstaltung wird am Mittwoch, dem 30. Dezember 2009 noch eine Fackelwanderung durchgeführt, die sich besonders auch an Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern richtet. Treffpunkt ist um 16.30 Uhr am Parkplatz Hermann-Gmeiner-Schule.