Mit Fackeln über den Mühlberg zur Hüllbuche

Auch leichter Nieselregen störte die Fackelwanderer nicht

Die Bedingungen für die Fackelwanderung zum Jahresende waren nicht gerade ideal. Trotzdem waren viele Kinder mit ihren Eltern bzw. mit den Großeltern zum Parkplatz an der „Hermann- Gmeiner- Schule“ gekommen und wanderten am Hallenbad vorbei bis zur Hüllbuche.

fackelwanderung_2009_1

Alle, ganz besonders aber die Kinder hatten viel Spaß beim Tragen der Fackeln. Sie waren mit Begeisterung dabei und so zog sich schöner Lichterzug zum Mühlenberg hoch und dann weiter bis zur Hüllbuche. Ein schönes und interessantes Bild, das die Fackelwanderer somit hoch über Daaden boten.

fackelwanderung_2009_2

Der Weg zurück führte die Wandergruppe dann in die Freiengrunder Straße, wo Wanderwart Walter Lenz seine Garage geöffnet hatte.

fackelwanderung_2009_3

Hier hatten die Frauen für die Fackelwanderer die Schlussrast vorbereitet und es gab für die Kinder Getränke und eine kleine Überraschung. Die Erwachsenen konnten sich bei einem Glas Tee, einem Apfelpunsch oder einem Hochprozentigem wieder aufwärmen.

fackelwanderung_2009_4

fackelwanderung_2009