Kölner Wanderfreunde zu Gast in Daaden

75 Wanderer wanderten auf dem Hellerhöhenweg

Schönstes Wanderwetter hatten die Wanderfreunde vom Westerwald-Zweigverein Köln mitgebracht, als sie am Sonntag zusammen mit den Daadener Freunden auf dem Hellerhöhenweg wanderten. Wieder einmal waren die Kölner Freunde zu Gast hier im Daadener Land und wieder waren mehr als 30 Leute mit dem Zug von Köln angereist, um hier in 2 Gruppen die schöne Landschaft zu erkunden.

Kölner und Daadener Wanderfreunde vor dem Anstieg zum Hellerhöhenweg

Während eine Gruppe von rund 30 Wanderer mit dem Wanderführer Martin Schmidt schon um 9.45 Uhr vom Bahnhof Alsdorf loszog, bis zu den Trödelsteinen und dann über Emmerzhausen zurück nach Daaden wanderten, sie hatten damit 23 Kilometer geschafft, ließ es eine zweite Gruppe von 45 Personen etwas gemütlicher angehen. Sie starteten mit Günter Liedtke erst eine Stunde später, ebenfalls am Alsdorfer Bahnhof und auf der gleichen Strecke, wanderten aber nur bis zur Hüllbuche und von dort nach rund 13 Kilometer direkt zum Daadener Ortskern.

An der Hüllbuche angekommen

Bei Roberto trafen sich die Wanderer zu einer gemeinsamen Schlussrast bei Kaffee und Kuchen und köstlichen Erfrischungen und es gab wieder viel zu erzählen. Den Kölner Wanderfreunden, die schön öfters auf Einladung vom Westerwald-Vereins Daaden hier in unserer Region gewandert sind, hatte es wieder mal gut gefallen. Die frische Luft, die schöne Landschaft, das alles hat sie begeistert und sie wollen zu einer anderen Jahreszeit wiederkommen.

Der Zweigverein Köln konnte übrigens im vorigen Jahr sein 100 jähriges Jubiläum feiern, wozu er auch Wanderfreunde aus Daaden eingeladen hatte. Stolz sind die Kölner noch heute auf ihr prominentestes Mitglied, das sie je in ihren Reihen hatten. Es war der spätere Bundeskanzler Adenauer, der dem Westerwald-Verein Köln in den ersten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts angehörte. Und wandertüchtig sind sie allemal, denn sie bieten für verschiedene Gruppen in der Woche 2 bis 3 Wanderungen an.