Daadener Wanderfreunde zu Gast beim SGV Flammersbach

Eine stattliche Gruppe von mehr als 30 Wanderer aus dem Daadener Land trafen sich auf Einladung der Flammersbacher Wanderfreunde an dessen Wanderheim, um von hier aus eine gemeinsame Wanderung mit den Wanderfreunden des SGV Flammersbach zu unternehmen.

Unter der Wanderführung von Helmut Lütz, der seinerzeit auch den Kontakt zu den Daadener geknüpft hatte, machten sich dann rund 45 Wanderinnen und Wanderer auf einen knapp 10 Kilometer langen Rundweg, der von Flammersbach hinüber auf die Anhöhe Richtung Wilnsdorf führte, dann die Rudersdorfer Gemarkungsgrenze erreichte und über Anzhausen zurück zum Wanderheim in Flammersbach ging. So hatten die Daadener Wanderfreunde ein weiteres schönes Stück Siegerland kennen gelernt.

Im Wanderheim angekommen, nur wenige Wandervereine haben eine so schöne Feierstätte, hatten schon fleißige Hände die Tische gedeckt, einen guten Kaffee gekocht und alles zum gemeinsamen Kaffeetrinken vorbereitet. Vorzüglich waren die Schnittchen und auch der selbstgebackene Kuchen. Und der Kaffee natürlich auch, der nach einer schönen Wanderung allen bestens mundete und zum sitzen bleiben animierte.

Die Wanderfreunde hatten sich natürlich auch einiges zu erzählen und konnten sich somit untereinander rege austauschen. Da ein Flammersbacher Wanderfreund sein Akkordeon mitgebracht hatte, wurden dann auch noch einige gemeinsam Wanderlieder gesungen.

Es war wieder ein gelungener Wandertag, der allen viel Spaß bereitet hat.