Waldgottesdienst und Familientag des Westerwald-Vereins mit vielen Besuchern

Zum jährlichen Waldgottesdienst, der in diesem Jahr erstmals an der Wilhelm-Fischbach-Hütte stattfand, hatte wieder der Westerwald-Verein Daaden und die evangelische Kirchengemeinde eingeladen. Vorsitzender Gisbert Weber konnte trotz des unsicheren Wetters fast 200 Besucher begrüßen.

Darunter eine Bläsergruppe vom Posaunenchor Daaden und der Gemischte Chor Daaden. Das freute auch den neuen Pfarrer von Daaden, Steffen Sorgatz, der sich den Gottesdienstbesuchern mit seiner Frau Judith und Sohn Joel vorstellte und anmerkte, dass es sicher nicht häufig vorkäme, dass man an einem Feriensonntag so viele Besucher beim Gottesdienst begrüßen könnte und noch Bänke nachstellen müsse.

Frau Pottmann und Bläser vom Posaunenchor Daaden

Posaunenchor

Wie schon des öfteren, hielt auch diesmal die Gemeindereferentin Barbara Pottmann die Predigt und gestaltete mit ihren Helfern einen sehr schönen Waldgottesdienst.

Für die feierliche Umrahmung sorgten dann die 9 Bläser des Posaunenchors Daaden unter Leitung von Martin Ginsberg und wie auch in den Jahren zuvor schon, der Gemischte Chor Daaden, wieder verstärkt durch Weitefelder Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Roland Imhäuser.

Gemischter Chor Daaden

Besucher lauschen der Predigt

Sofort nach dem Waldgottesdienst wurde dann Feuer gemacht und der Familientag konnte beginnen. Es gab diesmal Leckeres vom Grill. Danach war dann gemütliches Beisammensein angesagt, wobei die Wanderfamilie und ihre Gäste sich bei Kaffee und Kuchen und natürlich auch anderen Getränken noch einiges zu erzählen hatten.

Auch eine stattliche Anzahl Wanderfreunde vom Zweigvereins Herdorf hatte sich auf den Weg gemacht und traf nach einer Wanderung durchs Sotterbachstal pünktlich zu Mittag an der Wilhelm-Fischbach-Hütte ein.

Grillmeister Günter Liedtke

Wanderfreunde aus Daaden und Herdorf

(Zum Vergrößern bitte anklicken)