SGV Flammersbach zum Gegenbesuch in Daaden

Nachdem im April der Westerwald-Verein Daaden auf Einladung der Wanderfreunde vom SGV Flammersbach im benachbarten Siegerland eine schöne Wanderung unternommen hatte, waren jetzt die Flammersbacher Wanderer zum Gegenbesuch nach Daaden gekommen.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Wanderführer Walter Lenz starteten die rund 35 Wanderer zur gemeinsamen Wanderung nach Friedewald. Vom Treffpunkt am Parkplatz Festplatz/ Bahnhof Daaden führte die Route durch den Ortskern, an der Zehntscheune vorbei ins Friedewälder Tal bis zum Schloss Friedewald.

Ankunft der Wandergäste

Wandergruppe kurz vor der Zwischenrast

Im Schlossrestaurant war im Kaminzimmer schon alles für die Kaffeepause der Wandergruppe vorbereitet. Die Gäste und auch die Daadener Wanderer waren vom Angebot an leckeren Kuchen sehr angetan und alle ließen es sich gut schmecken. Nach einer kleinen Besichtigungstour durch den Park und den Schlosshof, ging es danach auf der Route des Druidensteigs über die „Derscher Fichten“ und den „Hahnenkopf“ wieder nach Daaden zurück.

Ausblick zum Stegskopf

Am Portal der Barockkirche empfing dann Ulrich Meyer die Wandergruppe, um den Gästen aus Flammersbach und natürlich auch den Daadener Wanderfreunden die evangelischen Kirche zu zeigen. Ulrich Meyer konnte allen sehr viel zur Geschichte der Daadener Kirche erzählen und hatte auch andere interessanten Informationen über die „Hahnengler“ parat.

Den Gästen aus Flammersbach hatte es hier im Daadener Land gut gefallen. „Es war ein schöner Nachmittag“, so die einhellige Meinung und sie wollen auf jeden Fall noch mal wiederkommen.

Kurze Rast am Hahnenkopf