Auf dem Traumpfad Rheingoldbogen unterwegs

Bei typischem Aprilwetter hatte sich eine kleine Wandergruppe von 12 Wanderer des Westerwald-Vereins Daaden zum Rhein auf den Weg gemacht, um hier auf dem Traumpfad Rheingoldbogen zu wandern.

Wandergruppe am ehem. Kloster Jakobsberg

Trotz teilweise widriger Wetterverhältnisse waren die Wanderer von der Wegstrecke sehr angetan. Verbindet doch dieser schöne Wanderweg von knapp 14 Kilometer die römische Geschichte mit vielen herrlichen Aussichten auf den Rhein und den Rheinbogen bei Osterspai, auf die Marksburg und führt durch durch eine der bekanntesten Weinlagen am Mittelrhein, den „Bopparder Hamm“. Relikte der Anlagen einer römischen Wasserleitung, das Kloster Jakobsberg und die vielen schönen Ausblicke zur anderen Rheinseite machen diese Tour zu einem besonderen Erlebnis.

Blick auf die Rheinschleife bei Boppard

Wanderführer Michael Bender hatte diese Tour, die im Örtchen Brey beginnt, ausgesucht und die Wandergruppe auch geführt. Die Rhein-Mosel-Eifel- Touristik hat im Rhein-Mosel-Gebiet einige besonders schöne und interessante Rundwanderwege ausgewiesen, die als sogen. Traumpfade bei den Wanderern gut ankommen.