Daadener Wanderfreunde wanderten zur Ginsburg

Nachdem vor einigen Wochen der Kindelsberg Ziel der Wanderfreunde aus Daaden war, ging es auch diesmal wieder ins Siegerland. Wanderführer Martin Schmidt hatte die Ginsburg für eine Streckenwanderung ausgesucht.

Vom Bahnhof in Kreuztal starteten 16 Wanderer zunächst der Ferndorf entlang, dann steil bergauf zur Panoramabank und über Wolfsborn und Lichtenhardt bis zum Hof Buchen, wo sich 3 weitere Wanderer der Gruppe anschlossen.

Das war natürlich eine gelungene Überraschung, als der Bruder von Martin Schmidt die Wanderer am Wanderparkplatz mit Pils vom Fass und mit einem leckereren „Kartoffelskoche“ empfing. Nach der Stärkung ging es dann zum eigentlichen Ziel, zur Ginsburg und weiter zum Bahnhof Vormwald. Hier endete die rund 18 Kilometer lange Wandertour und per Bahn ging es zurück zum Ausgangspunkt am Bahnhof Kreuztal.