Trödelstein-Pfad gewandert

Eine Gruppe Wanderer des Westerwald-Vereins Daaden wanderten anlässlich einer Nachmittagswanderung auf dem von der Gemeinde Burbach erst kürzlich angelegten Trödelstein-Pfad.

Trödelsteinpfad 2013

Dieser Rundweg ist einer von 10 Wanderwegen, die entlang des Rothaarsteigs mit Unterstützung durch das Land Nordrhein-Westfalen als sogen. „Rothaarsteig-Spuren“ entwickelt wurden. Der Trödelstein-Pfad ist mit dem Rothaarsteig- Logo gezeichnet und führt über mehr als 10 Kilometer und insgesamt 530 Höhenmeter vom Buchhellertal aus hoch bis zu den Trödelsteinen. Von hier genießt man eine herrliche Aussicht über das südliche Siegerland.

Trödelsteinpfad 2013

Unterwegs erwartet die Wanderer eine landschaftliche Vielfalt mit vielen Stationen, die auch an die Siegerländer Bergbautradition erinnern.