Naturkundliche Wanderung

Ursprünglich war diese Wanderung im Gebiet Stegskopf vorgesehen. Aber nach schriftlicher und telefonischer Nachfrage bei der zuständigen Behörde, auf dem Stegskopfgelände jetzt im Frühjahr eine Naturkundliche Wanderung durchzuführen, konnte keine Genehmigung erreicht werden.

So hatte Wanderführer Michael Bender alternativ eine Route im angrenzendem Gebiet um Emmerzhausen und Mauden ausgesucht. Diese Alternativwanderung fand aber bei den 16 Teilnehmern ebenfalls große Zustimmung, da Michael auch hier viel über die heimische Pflanzenwelt interessant und fachkundig berichten konnte.

nkw_mauden_2015_04

Weil auch das Wetter mitmachte, gab es auch immerwieder schöne Weitblicke über das Daadener Land und über das zarte Grün der Wälder, das sich selbst auf den Höhen des Westerwaldes nun endlich zeigt und den Winter vergessen macht.

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. wird sich auch in der Zukunft weiter bemühen, dass Wanderungen auf dem Stegkopf stattfinden können. Schließlich gab es in den vergangenen Jahren des öfteren, natürlich in Abstimmung mit den Lagerkommandanten, Möglichkeiten für den Westerwald-Verein Daaden, auf dem Stegskopfgelände zu wandern.