Gemeinschaftswanderung mit Herborner Wanderfreunden

Gemeinsam starteten 19 Wanderer vom Westerwald-Verein Herborn und aus Daaden gegen 11.00 Uhr in Offdilln, um gemeinsam den 16 Kilometer langen Rothaarsteig-Nebenrundweg zu erwandern. Diese Rundwanderwege sind dem Rothaarsteig an verschiedenen Orten angehängt, wie auch z.B. hier in unserer Nähe der Trödelsteigpfad.

wandern_herborn__06_2016
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Auf dem ersten Teil der Wanderstrecke berichtete ein ortskundiger Fachmann über die Siegerländer Haubergswirtschaft und die Köhlerei. Der Wanderweg führte dann weiter über die Gemsbacher und Tiefenrother Höhe, immer am Rothaarsteig entlang. Die Aussichtsplattform „Nase im Wind“ beeindruckte mit einer tollen Aussicht weit ins Siegerland. Über Dillbrecht ging es dann wieder zurück zum Startpunkt in Offdilln. Die Wanderfreunde aus den beiden Zweigvereinen wandern nun schon seit einigen Jahren gemeinsam, abwechselnd mal im Herborner und im Daadener Raum.