Wanderung von Paris bis Malmö

Therese Dubosq will von Paris bis Malmö wandern. Die 71 jährige Französin startete mit ihrem 10 Kilo schweren Rucksack am 10. Mai in Paris und möchte am 10. September 2016 bei Malmö in Schweden ans Ziel der rund 3.000 Kilometer langen Wanderung kommen.

Dabei führte sie der Weg jetzt auf ungefähr halber Strecke auch über Daaden. Der Wanderwart des Westerwald-Vereins Daaden, Karlheinz Sturm nutzte die Möglichkeit, mit Therese Dubosq das Teilstück von Daaden nach Kirchen mit ihr zu wandern. Er holte sie morgens im Hotel Koch ab, wo sie übernachtet hatte und begleitete sie auf einer wohl schweren Etappe mit vielen Steigungen.

paris-malmö-2016
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Der Weg führte die beiden nun sofort bergauf zur Hüllbuche (siehe Foto), weiter über die Hohe Ley bei Herdorf, den Druidenstein bis zum Ottoturm und zum nächsten Übernachtungsquartier in Kirchen. Es waren immerhin fast 20 anstrengende Kilometer zu bewältigen. Auf einer Teilstrecke begleitete sie auch der Vorsitzende des Daadener Wandervereins, Martin Schmidt.

Da leider ihr Partner in Koblenz aufgeben musste, ist die französische Wanderfreundin nun allein auf dem langen Weg und freut sich sehr über die Begleitung örtlicher Wanderer.

Der Westerwald-Verein Daaden wünscht der Pariserin weiterhin eine gute Kondition, Gesundheit und Durchhaltekraft, damit sie die zweite Hälfte der langen Wanderstrecke erfolgreich und gesund schafft und dann auch ihr Ziel im September in Schweden erreicht.