Mit Herborner Wanderfreunden unterwegs im Daadener Land

Eine Wanderung bei schönstem Wanderwetter hatte Wanderführer Martin Schmidt vorbereitet, die den Herborner Wanderfreunden ein Stück der schönen Landschaft im Daadener Land zeigen sollte.

22 Daadener und Herborner Wanderer hatten sich an der Biersdorfer Grundschule getroffen, von wo es dann auf direktem Weg zum Kreuz auf der Ley ging. Ein erster Blick über Biersdorf und schon ging es weiter zur Schneisenbach und über die Bergstraße bis zur Hüllbuche. Von dort wurde der Hohenseelbachskopf angepeilt und zwar wie ein Daadener Wanderer so trefflich sagte, über den „Gon Dach Weg“ (Guten Tag Weg), wegen der vielen Bekannten, die man hier antrifft.

Da es warm und das Wetter schön war, war die Mittagspause für die Wanderer auf dem Hohenseelbachskopf dann draußen an der Hütte. Hier bot sich natürlich auch eine günstige Gelegenheit zu einem Gruppenfoto.

wandern_herborn_2016
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Nach der Pause führte die Route über den Europäischen Fernwanderweg dann zur Westerwaldhütte, der Schutzhütte des Westerwald-Vereins Daaden und danach zurück an Skihütte vorbei wieder ins Tal nach Daaden. Für den Rücktransport der Fahrzeuge von Biersdorf nach Daaden war gesorgt. Alle Wanderfreunde, auch die Herborner bei ihrem Gegenbesuch in Daaden, fanden die Wanderung sehr schön und hatten viel Spaß.