Viele Besucher beim Waldgottesdienst und Familientag

Der Westerwald-Verein Daaden hatte auch in diesem Jahr wieder zu einem Gottesdienst an der Wilhelm-Fischbach-Hütte eingeladen. Der Waldgottesdienst, der gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde seit vielen Jahren veranstaltet wird, ist schon zur Tradition geworden und findet regelmäßig großes Interesse. Auch in diesem Jahr kamen mehr als 120 Besucher, die bei schönem Sommerwetter der Predigt von Frau Pottmann und dem Chor der Trompeten und Posaunen zuhörten.

Unter der Leitung von Werner Künkler begleiteten die 10 Musiker die Besucher des Gottesdienstes beim Singen der Kirchenlieder und stimmten auch nachher noch einige Volks- und Wanderlieder an. So konnte wieder ein feierlicher Gottesdienst in schöner freier Natur gefeiert werden.

Im Anschluss an den Waldgottesdienst fand auch wieder, wie in jedem Jahr, der Familientag der Daadener Heimat- und Wanderfreunde statt. Vorsitzender Martin Schmidt hatte in seiner Begrüßungsrede schon vorher alle Besucher eingeladen, hieran teilzunehmen. Pünktlich vor Mittag traf dann auch das Mittagessen ein, wobei die Mitglieder des Westerwald-Vereins alles bereits vorbereitet und für Getränke gesorgt hatten. Nachmittags gab es dann noch Kaffee und leckeren Kuchen. Es wurde ein schöner Nachmittag für die rund 100 Mitglieder und Gäste, die dageblieben waren, denn Kurt Pläcking brachte auch noch zwei neue Gäste mit.

Jürgen Pfeiffer und Ulrich Ruback hatten natürlich ihre Instrumente mitgebracht und sorgten gleich für gute Stimmung. Die Wanderfreunde vom Zweigverein Herdorf waren inzwischen ebenfalls eingetroffen und trugen mit zur guten Stimmung bei. Es war mal wieder ein besonderes Glück, dass trotz der unsicheren Wetterlage an den Tagen zuvor, an diesem Sonntag der Wettergott dem Westerwald-Verein Daaden doch gut gesonnen war.