Nachlese zum Busausflug nach Zell an der Mosel

Es hat sich bewährt, dass die Ausflüge des Westerwald-Vereins Daaden mit dem Bus an Rhein oder Mosel immer verschiedene Programme beinhalten. Während die einen wandern, macht eine andere Gruppe eine Stadtbesichtigung oder eine Schifffahrt. Dies führt dazu, dass es immer genügend Mitfahrer gibt und der Reisebus auch bis auf den letzten Platz besetzt ist.

So war es auch diesmal bei der Fahrt nach Zell an der Mosel. 21 Wanderfreunde begannen in Zell den Aufstieg über den Collin-Steilpfad auf die Höhen des Moseltals und hatten immer wieder wunderschöne Ausblicke ins Tal und auf die Mosel. Es war eine sehr schöne Wanderung über rund 12 Kilometer und mehr als 400 Höhenmeter, die auch manchem Wanderer einiges abverlangte.

Die Wandergruppe hat ihr erstes Zwischenziel erreicht
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Eine zweite Teilnehmergruppe fuhr mit dem Bus weiter nach Bernkastel-Kues. Hier war genügend Zeit für einen Rundgang durch diesen wunderschönen Ort mit seinen vielen Fachwerkhäusern und den kleinen Gassen. Doch diese Idee hatten scheinbar viele Leute, denn es herrschte reger Betrieb in den Gassen.

Vor der Fahrt nach Bernkastel-Kues
(Zum Vergrößern bitte anklicken)

Unterwegs hatten diese 30 Teilnehmer an der Busfahrt noch die Möglichkeit den im Bau befindlichen Hochmoselübergang (die Brücke überspannt schon zu 2 Drittel das Moseltal)
zu besichtigen.