Rund um Friedewald mit dem Westerwaldverein Daaden e.V.

Eine Wanderung am Sonntag 26.06.2022 mit Ausblicken auf den Ort Friedewald mit dem schönen Schloss erwartet sie. Friedewald wurde erstmals 1324 urkundlich erwähnt unter dem Namen „Flecken Friedewald“. Friedewald erhielt von Ludwig dem Bayern die gleichen Stadtrechte wie Frankfurt am Main, ist jedoch um einiges kleiner geblieben.

Friedewald

Die Wanderung beginnt an der Grillhütte in Friedewald. Vorbei an einer Relax-Bank, den Windrädern auf der Friedewälder Höhe, einem schönen Rastplatz, dem ehemaligen Forsthaus geht es zum NSG Schimmerich welches 1980 das erste Naturschutzgebiet im Kreis Altenkirchen war. Am Ende der Wanderung ist eine Schlussrast mit Grillen an der Grillhütte in Friedewald geplant.

Die Wanderung hat eine Länge ca. 9 Kilometer, die mit 160 Höhenmetern von Teilnehmern mit normaler Kondition als mittelschwer einzuordnen ist.

Wanderführer: Stefan Gilg

Für die Schlussrast mit Grillen ist eine Anmeldung beim Wanderführer erforderlich unter Tel: 0175 5357 150 oder – Email: stefan@gilgonline.de

Wichtig !!: Festes Schuhwerk

Hinweis:
Die Wanderung findet bei jedem Wetter statt und die Teilnahme an der Wanderung erfolgt auf eigene Gefahr. Veranstalter der Wanderung ist der Westerwald-Verein Daaden e.V. „Nicht-Mitglieder“ des Westerwald-Verein e.V. sind herzlich willkommen.

Der Westerwald-Verein und seine Wanderführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- oder Sachschäden, Verlusten oder Verspätungen.

Wanderwart: Michael Bender, Tel.:02743 1205

Uhrzeit/Treffpunkt: 9.30 Uhr,
57567 Daaden Parkplatz/Festplatz
(Nähe Bahnhof) Navigationsgerät: Daaden, Bahnhofstr. 6

Veranstalter: Westerwald-Verein Daaden e.V.
Kontakt: vorstand@westerwaldverein-daaden.de