Wanderjahr 2023 mit einer schönen Wanderung beendet

Zum Abschluss des Jahres hatte Wanderführer Gerhard Görg eine kleine Rundtour im Bereich Biersdorf – Daaden vorbereitet. Von der Bürgerhalle in Biersdorf aus verlief die Wanderstrecke über die Werrbachstraße hoch und weiter übers „Roland“ bis fast zu den ehemaligen Bauernhöfen oberhalb von Daaden. Danach ging es dann auf kurzem Weg unterhalb zurück zur Bürgerhalle in Biersdorf. Die Route war mit rund 5 Kilometer zwar kurz, aber die 20 Wanderinnen und Wanderer fanden sie doch gelungen, gab es doch einige schöne Ausblicke ins Daadetal.

Auch diesmal war wieder wie im Vorjahr zum Jahresabschluss eine Rast mit einem gemeinsamen Mittagessen in der Biersdorfer Bürgerhalle vorgesehen. Hier hatten sich bereits zahlreiche Wanderfreunde eingefunden, sodass Gerhard Görg zum Mittagessen knapp 50 Personen begrüßen konnte. In einem kurzen Vortrag trug er nochmal den Ablauf des Wanderjahres vor und bedankte sich für die immer gute Beteiligung an den Wanderungen im ablaufenden Jahr 2023.

Wie man vernehmen konnte, hatte das Essen auch allen vorzüglich geschmeckt und an den Tischen gab es ebenfalls viel Gesprächsbedarf. Endlich wieder ein Wanderjahr ohne Einschränkungen durch die Pandemie!

Die Herstellung des Wanderplanes für 2024 ist inzwischen in den letzten Zügen. Er beinhaltet im nächsten Jahr auch alle Aktivitäten, die von den Herdorfer Wanderfreunden eingebracht werden. Auf diesem Wege möchten wir auch alle Wanderfreundinnen und Wanderfreunde begrüßen, die sich nach Auflösung des Westerwald-Vereins Herdorf dem Daadener Westerwald-Verein ab dem kommenden Jahr angeschlossen haben. Alle Freunde des Wanderns aus dem Daadener Land und dem Hellertal sind herzlich aufgerufen, sich im kommenden Jahr an den angebotenen Wanderungen und den sonstigen Veranstaltungen rege zu beteiligen.