Weihnachtsgruß 2023


Blick auf Daaden in der Vorweihnachtszeit 1979

Liebe Mitglieder des Westerwald-Vereins Daaden,

wieder einmal sind wir in den Tagen angekommen, wo Weihnachten vor der Türe steht, ein Jahr zu Ende geht und ein neues beginnt.

Das Jahr 2023 war ein Jahr mit Höhen und Tiefen, mit schönen und weniger schönen Erlebnissen. Das gilt für den ganz persönlichen Bereich, für unsere Familien, für unseren Bekannten- und Freundeskreis, für unseren Verein, aber auch für unser Land und schließlich für den gesamten Globus.

Wenn wir auf das alte Jahr zurückblicken, dann wollen wir uns an das erinnern, was uns wichtig war, was uns gut tat und was uns Freude geschenkt hat. Dazu gehören sicherlich auch die Veranstaltungen des Westerwald-Vereins, die gemeinsamen Wanderungen, der Ausflug nach Eisenach, das Familienwandern, der Familientag und der Bilderabend und die damit verbundenen frohen Stunden in Gemeinschaft mit anderen.

Das wollen wir auch im neuen Jahr mit einem abwechslungsreichen und interessanten Programm fortsetzen und hoffen und wünschen, dass Ihr wieder mit dabei seid. Wichtig sind uns auch die Veranstaltungen, die wir für Kinder anbieten: das Schulwandern mit den vierten Grundschulklassen und die Fackelwanderung am Jahresende. Bei dem Schulwandern haben in diesem Jahr alle drei Klassen der entsprechenden Altersstufe teilgenommen und von den Schulleitungen habe ich positive Rückmeldungen erhalten.

Ganz besonders begrüßen und willkommen heißen möchte ich die neuen Mitglieder aus Herdorf. Leider hat sich der Herdorfer Westerwald-Verein aufgelöst, aber einige Mitglieder des Vereins haben sich nun bei uns angemeldet und möchten mit uns zusammen ihre Aktivitäten fortsetzen. Darüber freuen wir uns sehr, wenn auch der Anlass als solcher sehr bedauerlich ist.

Recht herzlich danken möchte ich allen, die sich im vergangenen Jahr für unseren Verein eingesetzt haben, sei es bei der Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungen oder im Arbeitskreis Heimatgeschichte Daadener Land, wo vieles hinter den Kulissen geschieht, was nicht immer sofort nach außen in Erscheinung tritt. Ohne Euer Engagement und Euren ehrenamtlichen Einsatz wäre die Vereinsarbeit nicht möglich.

Nun wünsche ich Euch allen, auch im Namen des Vorstandes, ein gesegnetes Weihnachtsfest, frohe Stunden im Kreis Eurer Lieben, eine Rückbesinnung auf den eigentlichen Kern des Christfestes und ein gutes, gesundes und friedvolles neues Jahr.

Viele Grüße und hui Wäller!
Ulrich Meyer
Vorsitzender