Kinder und ihre Begleitpersonen hatte viel Spaß beim Fackelzug

Da muss man einfach mal Glück haben. Das hatte der Westerwald-Verein Daaden an diesem Donnerstagabend, denn in der langen Regenperiode war das nun ein schöner und trockener Tag. Einfach ideale Bedingungen für die Fackelwanderung, die schließlich schon vor einem Jahr für diesen Tag geplant war. Die Vertreter des Vorstandes und besonders Wanderführer Gerhard Görg waren sehr erfreut, dass doch so viele Kinder mit Eltern oder Großeltern sich vor der „Alten Post“ eingefunden hatten. Es waren mehr als 60 Kinder und Erwachsene, die sich mit Fackeln und Laternen auf den Weg zur „Ströthe“ gemacht hatten. Das war ein sehr schöner Anblick und alle Kinder hatten auch viel Spaß.

Das bestätigten auch die Begleitpersonen, als der Fackelzug wieder im Schützenhof eintraf. Hier war schon alles für die Ankunft vorbereitet, wobei es dann für die Kinder als kleine Überraschung ein leckeres Gebäck, wie z. B. einen Weckmann oder Berliner und auch Kinderpunsch gab. Der Glühwein für die Erwachsenen hat auf jeden Fall auch sehr lecker geschmeckt. Es war diesmal eine besonders schöne Atmosphäre, da der Abschluss der Fackelwanderung auf dem „Hans-Artur-Baukhage-Platz“ stattfinden konnte und hier auch noch die Holzhütte vom Martinsmarkt stand. Dafür der Dank des Westerwald-Vereins an die Verantwortlichen vom Aktionskreis. Ein idealer Standort zum Ausklang einer gelungenen Fackelwanderung.

Wie man aus den zahlreichen Gesprächen beim Glühwein entnehmen konnte, hat es allen sehr Beteiligten gut gefallen, Eine Veranstaltung, die auch 2024 wiederholt werden sollte.