Stadtwanderung wurde zu einer schönen Winterwanderung

Die vorgesehene Stadtwanderung im „Städtchen“ Herdorf“ hatten sich die Wanderfreunde und auch Wanderführer Heinz Lorenz eigentlich anders vorgestellt. Ohne diese großen Schneemengen. Doch genau an dem Mittwoch waren starke Unwetter mit Eis und viel Schnee angekündigt. Es hatten sich trotz starkem Schneefall aber immerhin 10 Wanderinnen und Wanderer eingefunden, um diese mehr als 5 Kilometer lange Stadtwanderung zu unternehmen. Schade nur, dass durch die schwierigen Straßenverhältnisse, die ja somit zu erwarten waren, Wanderfreunde aus dem Daadener Land, außer Wanderführer Gerhard Görg, sich nicht über die Herdorf/Daadener Höhe trauten.

Es wurde aber eine schöne Winterwanderung durch das Städtchen, die am Hüttenhaus begann und hellerabwärts zum Bereich Königsmauer und dann bis zu der alten Mühle führte. Durch den kleinen Park und die Landesstraße am Glockenfeld überquerend ging es dann am Südhang entlang mit Blick über Herdorf zum Ausgangspunkt zurück.

Die obligatorische Einkehr zur Schlussrast bei Kaffee und Kuchen war im Cafe Hehl.

Es ist jetzt vorgesehen, diese Wanderung bei besseren Wetter­verhältnissen zu wiederholen, damit auch die Daadener Wanderfreunde teilnehmen können.