Waldgottesdienst und Familientag des WWV an der Westerwaldhütte

Der Westerwald-Verein Daaden e.V. und die evangelische Kirchengemeinde Daaden hatten auch in diesem Jahr zu einem Waldgottesdienst eingeladen. Bei herrlichem Wetter hatten sich mehr als 120 Wanderer auf den Weg zur Westerwaldhütte „Auf der Rodenbach“ gemacht, um in dieser schönen Umgebung Gottesdienst zu feiern.

Bläsergruppe
Eröffnung durch die Bläsergruppe

Bevor Pfarrer Armin Rosen die Besucher willkommen hieß, hatte die Bläsergruppe den Gottesdienst mit einem Vorspiel feierlich eröffnet. Mit Horn, Bass und Posaunen gab die zehnköpfige Bläsergruppe auch den Gottesdienstbesuchern die klangvolle Unterstützung beim gemeinsamen Singen der Lieder, wie z.B. beim Choral von Martin Luther: „Eine feste Burg ist unser Gott“.

Besucher WGD
Der Gottesdienst lockte viele Besucher

Gottesdienst
Gottesdienst in herrlicher Natur

Der Gemischte Chor Daaden konnte mit den zwei Lieder, die sich ebenfalls wunderbar in den feierlichen Rahmen einfügten, zum guten Gelingen beitragen und umrahmte so die doch sehr zum Nachdenken anregende Predigt von Pfarrer Rosen.

Gemischter Chor Daaden
Musikalische Unterstützung durch den Gemischten Chor Daaden e.V.

„Ein würdiger und zugleich feierlicher Gottesdienst in Gottes freier Natur“, so die einhellige Meinung der Gottesdienstteilnehmer, spontan ausgesprochen als noch die letzten Klänge des Nachspiels der Bläsergruppe in den angrenzenden Bäumen verhallten.

Im Anschluss an den Waldgottesdienst hatte der Vorsitzende, Gisbert Weber, alle anwesenden Besucher zum jährlichen Familientag des Westerwald-Vereins eingeladen. Zum leiblichen Wohl wurden brunnengekühlten Getränke und eine kräftige Gemüsesuppe mit Würstchen angeboten, bevor der Tag am Nachmittag nach Kaffee und Kuchen und vielen Gesprächen harmonisch endete.

Familientag 2005
Warten auf das Mittagessen …

Familientag 2005

… und dann war die Suppe da

Essensausgabe
Für das leibliche Wohl wurde auch bestens gesorgt

Auch die Senioren fühlen sich wohl

Gemütliches Beisammensein

Kuchen
Der Kuchen wurde angeschnitten …

Kuchen
… und es hat gut geschmeckt.