Einladung zur ersten Wanderung im neuen Jahr

10. Januar 2022

Wanderführer Gerhard Görg hat die erste Wanderung des Westerwald-Vereins Daaden im neuen Jahr für Mittwoch, dem 19. Januar 2022 als Rundwanderung rund um Derschen vorbereitet.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz/Festplatz in Daaden oder um 13.45 Uhr direkt in Derschen am Sportplatz. Die Wanderung wird entsprechend der gültigen Hygienevorschriften durchgeführt.

Für eine gemeinsame Einkehr nach der Wanderung gilt 2G plus. Rückfragen bitte an Wanderführer Gerhard Görg, Tel.-Nr. 02743/3403.

Weihnachtsgruß 2021

24. Dezember 2021

Weihnachtsgruß 2021
Zum Vergrößern bitte anklicken

Fackelwanderung fällt aus!

13. Dezember 2021

Die derzeitige ungewisse Lage und die hohen Inzidenzwerte besonders bei Kindern hat den Vorstand des Westerwald-Vereins Daaden veranlasst, die traditionelle Fackelwanderung in diesem Jahr nicht durchzuführen.

Das Wandern mit Fackeln hat den Kindern immer sehr viel Freude bereitet und schließlich war ja auch schon alles dafür vorbereitet. Wir bedauern dies sehr und hoffen darauf, dass die Kinder nicht allzu traurig sind und die Eltern auch für die Absage Verständnis haben. Sicherheit geht aber vor! Im nächstes Jahr werden wir sicher wieder eine Fackelwanderung organisieren können!

Schlusswanderung wegen Corona mit geringer Beteiligung

13. Dezember 2021

Nur 8 Wanderfreundinnen und Wanderfreunde konnte Gerhard Görg am letzten Wandertag im Jahr 2021 bei der rund 4 Kilometer langen Tour begrüßen. So wie schon im vorigen Jahr hat auch diesmal die Pandemie die ganze Wandersaison total durcheinander gebracht.

schlusswanderung_2021

Noch im Sommer war Wanderführer Gerhard Görg zuversichtlich und so konnte er auch einige Wanderungen führen. Das Interesse war sehr groß, hatte man doch solange auf die beliebten gemeinsamen Touren verzichten müssen. Auf die jeweils abschließende Rast bei Kaffee und Kuchen hatte man ja schon wegen Corona verzichtet. Auch für die diesjährige Abschlusswanderung war wegen den stark verschärften Pandemie-Bedingungen das gemeinsame Essen abgesagt worden. Ein gemütliches Zusammensein der Wanderfreunde war somit nicht möglich und die guten Wünsche für das neue Jahr konnten auch nicht angebracht werden. Dies geht also deshalb nur auf diesem Wege.

Corona hat der Wanderbewegung im Westerwald-Verein Daaden auch in diesem Jahr wieder derart stark zugesetzt, dass dadurch die Beteiligung an den angebotenen Wanderungen massiv zurück gegangen ist. Die Verantwortlichen und alle Wanderfreunde hoffen jetzt, dass doch im kommenden Jahr wieder normale Zustände einkehren.

Corona bremst das gemeinsame Essen zum Jahresabschluss aus!

13. November 2021

Durch die stark verschärfte Situation bezgl. der Pandemie hat sich der WWV Daaden entschlossen, das gemeinsame Essen zur Jahresabschlusswanderung abzusagen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dies aber nachgeholt werden. Die geplante Wanderung am Sonntag, 5.Dezember wird aber durchgeführt. Die Wanderfreunde werden gebeten auf jeden Fall Nasen- und Mundschutz mitzubringen.

Es bleibt beim Treffpunkt auf dem Parkplatz am Rewemarkt um 10.00 Uhr. Rückfragen bitte an Wanderführer Gerhard Görg, Tel. 02743/3403.

Jahresabschlusswanderung des Westerwald-Vereins Daaden

In diesem Jahr können die Wanderfreunde des Daadener Landes sich wieder zu einer Abschlusswanderung treffen. Diese findet am Sonntag, 5. Dezember 2021 statt und wird eine kurze Tour über 3 bis 4 Kilometer sein. Abschließend ist vorgesehen, dass sich alle zum gemeinsamen Essen im Gasthof Bauckhage treffen. Hier wird dann ein sicher schwieriges Wanderjahr bei gemütlichem Beisammensein seinen Abschluss finden.

Treffpunkt ist um 10.00 Uhr auf dem Parkplatz des REWE-Marktes. Wanderführer Gerhard Görg (Tel.-Nr. 02743/3403) bittet, dass sich alle die am gemeinsamen Essen teilnehmen wollen bis Mittwoch, 1.Dezember, jedoch spätestens bis Donnerstag, dem 2.Dezember bei ihm melden. Mund-Nasenschutz bitte mitbringen.
Achtung: Z.Zt. sind wieder neue Corona-Richtlinien der Landesregierung festgelegt. Das bedeutet, dass nicht 3G, sondern 2G in Gaststätten zu beachten ist.

Zeitreise in Bildern durch das Daadener Land

25. Oktober 2021

Zu einer Zeitreise in Bildern durch das Daadener Land lädt in diesem Jahr wieder der Westerwald-Verein Daaden e.V. zusammen mit seinem Arbeitskreis Heimatgeschichte Daadener Land ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, dem 12. November 2021 um 19.30 Uhr im Bürgerhaus in Daaden statt.

Es stehen 200 bis 220 Plätze zur Verfügung. Es gilt die „3G-Regel“, d. h., wer die Veranstaltung besuchen möchte, muss geimpft, genesen oder getestet sein. Bitte eine entsprechende Bescheinigung und das unten abgedruckte Kontaktformular ausgefüllt mitbringen. Ein Test vor Ort ist für einen Kostenbeitrag von 1,- Euro möglich. Einlass ist ab 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine kleine Spende wird jedoch nicht zuletzt auch wegen des zusätzlich erforderlichen Aufwandes erbeten.

Nachdem der Bildervortrag im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste, freuen wir uns, in diesem Jahr wieder Fotos aus der jüngeren und älteren Vergangenheit des Daadener Landes zeigen zu können.

Formular zur Kontakterfassung

Formular bitte herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt mitbringen.

Wanderung mit schöner Überraschung

18. Oktober 2021

So langsam kehrt wieder Normalität bei den monatlichen Seniorenwanderungen ein. Auch diesmal hatte Wanderführer Gerhard Görg eine schöne Rundtour über knapp 7 Kilometer vorbereitet. Die Wanderung führte vom Elkenrother Bürgerhaus Richtung Rosenheim bis Nauroth und wieder zurück.

Die Überraschung hatte sich schon vorher angekündigt. Telefonisch hatte sich das Stimmungs-Duo „Katti & Pitter“ bei Gerhard Görg gemeldet, ob auch sie an der Wanderung teilnehmen könnten. So wurde nun die Wanderung musikalisch begleitet und die Stimmung bei den Wanderfreunden konnte somit nicht besser sein. Katti und Pitter, die sich auch als „Schunkelpitter & Katti“ vorstellten, werden demnächst in Daaden Wohnung beziehen und bieten sich hiermit bereits an, bei möglichen Festlichkeiten für Unterhaltung zu sorgen.

Wie gewohnt bei allen Seniorenwanderungen, wurde am Ende der Tour wieder zu Kaffee und Kuchen eingekehrt, diesmal im neuen Cafe in Elkenroth. Fazit der Wanderinnen und Wanderer: „Eine schöne Wanderung mit einer tollen Überraschung“!

Wanderung im Raum Elkenroth/Nauroth

11. Oktober 2021

Die nächste Wanderung der Seniorengruppe des Daadener Westerwald-Vereins findet am Mittwoch, dem 13. Oktober im Raum Elkenroth/Nauroth statt. Wanderführer Gerhard Görg hat eine rund 6 Kilometer lange und schöne Rundtour vorbereitet, die am Ende mit einer Einkehr im Cafe in Elkenroth endet.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Parkplatz/ Festplatz in Daaden oder gegen 14.00 Uhr am Parkplatz am Bürgerhaus in Elkenroth. Wir bitten die geltenden Hygienevorschriften zu beachten, Masken sind am Treffpunkt und bei der Einkehr im Cafe erforderlich.

Weitere Auskunft erteilt Gerhard Görg, unter Tel. 02743/3403